Thenkman

Aus rapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thenkman ist ein Hip Hop Aktivist und Promoter aus Frankfurt am Main. Seine Karriere startete er im Jahre 1989 als Tänzer und Breakdancer. Jahrelang trat er auf Partys, Schulfesten und auf der Strasse auf, dabei nutze er jede Gelegenheit. 1994 wurde Thenkman Tänzer beim Türkischen Musik Label "Looptown Records" und tourte gemeinsam mit "DJ Mahmut & Murat G". 1995 und 1996 nahm Thenkman beim Hip Hop Austausch "Le Fonque Connection" zwischen Pariser und Frankfurter Rap Künstler teil. Nach 10 Jahren in der Thenkman über 300 Shows hatte beendete er 1998 seine Karriere als Tänzer. Um weiterhin aktiv zu bleiben beschloss Thenkman Jugendliche Breakdance zu unterrichten und gab Breakdance Workshops an Jugendzentren und Schulen. Schließlich unterrichtete Thenkman im Institute of performing arts "Screamfactory" in Frankfurt am Main Breakdance Workshops an Jugendliche. Er gründete Breakdance Gruppen und war als Choreograph tätig. Im Jahr 2000 beendete Thenkman seine aktive Tanz Laufbahn.

Im selben Jahr gründete Thenkman die Event & Artist Promotion Agentur DefPro Entertainment. Bis heute betreut Thenkman lokale und internationale Hip Hop Künstler.

Seit 2007 betreibt Thenkman die Hip Hop Community Propz City für Frankfurt Hip Hop.

Links