Tobi Tobsen

Aus rapedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobi Tobsen (bürgerlicher Name Tobias Schmidt) ist ein Rapper, DJ und Musikproduzent. Erste Bekanntheit erlangte er zusammen mit der Formation Der Tobi & das Bo, die er zusammen mit dem Rapper Das Bo (bürgerlicher Name Mirko Bogojevic) gründete. Diese Gruppe ging später in die Combo Fünf Sterne Deluxe über.

Zusammen mit dem DJ Kowe Six bildet Tobi Tobsen das DJ Duo Moonbootica und betreibt das Plattenlabel Moonbootique Records. Die beiden betreiben eine Partyreihe unter dem Namen Moonbootica, die ihre Wurzeln im Tiefenrausch (2001/HH) hat, dann 2002 ins Hafenklang wechselte und dort eine bis heute wachsende Fangemeinde aufbaute. Später wechselte die Party noch in das Echochamber und findet heute in wechselnden Locations statt.

Außerdem produzierte Tobi Tobsen die Beats für andere Hip Hop Künstler wie beispielsweise Ferris MC.


Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tobi Tobsen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.